Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

und lesen für die "Großen"!

und lesen für die "Großen"!

Der Leseabend "... und was lesen Sie?" hatte in diesem Jahr gleich 11 Vorleser zu bieten, inklusive Prominenz und Buchpremiere. Schirmherr Nils Mohl war zu Gast und hat aus seinem aktuellen Werk gelesen sowie von seinem gerade im Kino angelaufenen Film "Es war einmal Indianerland" berichtet.

und lesen für die "Großen"! - Mehr…

Lesen für die "Kleinen"

Lesen für die "Kleinen"

Am letzten Novembertag stand für die Fünft- und Sechstklässler "Lesen" ganz groß auf dem Stundenplan. Vorlesewettbewerb, Buchvorstellungen und gemütlich lesen und vorlesen lassen.

Lesen für die "Kleinen" - Mehr…

GymMar Kochbuch erschienen!

GymMar Kochbuch erschienen!

Im Rahmen des Leseabends wurde das erste GymMar-Kochbuch vorgestellt! In den Projekttagen ist ein 64-seitiges Kochbuch mit internationalen Rezepten und tollen "food-pictures" entstanden.

GymMar Kochbuch erschienen! - Mehr…

Vorstellung Campus Marienthal

Vorstellung Campus Marienthal

In einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung wurden die Schüler und Eltern der Max-Schmeling-Stadtteilschule und des Gymnasiums Marienthals über den Campus Marienthal informiert.

Vorstellung Campus Marienthal - Mehr…