Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Abitur 2017

Abitur 2017

Herzliche Glückwünsche an unsere 70 Abiturientinnen und Abiturienten zum erfolgreich bestandenen Abitur. Unsere einstigen Fünftklässler sind zu jungen Persönlichkeiten gereift und wir wünschen Ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Abitur 2017 - Mehr…

Ni Hao!

Ni Hao!

Wir haben unsere chinesischen Gäste herzlich willkommen geheißen. Im Frühjahr waren einige Schüler und Lehrer unserer Schule in China zu Gast bei unserer Partnerschule, der Min Li-Highschool. Nun konnten wir unsere ehemaligen Gastgeber selbst als Gäste empfangen.

Ni Hao! - Mehr…

Danke, Frau Herzog!

Danke, Frau Herzog!

Unsere beliebte und geschätzte Sozialpädagogin Christiane Herzog hat unsere Schule zum 30.06.2017 verlassen. Schüler und Lehrer hatten einen Flashmob für sie geplant. Aber beim Erscheinen von Frau Herzog wandelte sich der Flashmob mehr in ein Bad in der Schülermenge für die Sozialpädagogin. Viele wollten sich von ihr verabschieden und sich bedanken.

Danke, Frau Herzog! - Mehr…

Debattieren wie die Politiker!

Debattieren wie die Politiker!

Wo kann man wahrscheinlich am besten das Debattieren lernen? - In der Politik! Der Wahlpflichtkurs "Jugend debattiert", unter der Leitung von Herrn Hoffmann, besuchte zunächst die Hamburger Bürgerschaft und lud sich zum Debattieren die Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Annkathrin Kammeyer ein.

Debattieren wie die Politiker! - Mehr…