50 Jahre

Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Chinesisches Frühlingsfest 2022

Mit dem chinesischen Frühlingsfest begrüssen wir das Jahr des Tigers. Da wir das Fest pandemiebedingt noch nicht wieder in der Aula feiern können, hat die Chinesisch Fachschaft einen wundervollen Film erstellt mit allem Wissenswerten zu diesem Fest.

Tag der offenen Tür/Schulführungen

Gern hätten wir mit viel Trubel und Aktionen den Tag der offenen Tür gestaltet. Pandemiebedingt war dies leider nicht möglich. Stattdessen konnten wir an fünf Nachmittagen viele interessierte Familien in Kleingruppen durch das GymMar führen und ihnen einen persönlichen Einblick von unserem Schulleben geben.

Schnupperpraktikum in Handwerk

Acht Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs „schnupperten“ im Bildungszentrum der Tischler-Innung Hamburg, um sich über den Beruf des Tischlers aus erster Hand zu informieren.

Willst du Beef?

In der elfteiligen Serie "WILLST DU BEEF?" wurde in verschiedenen Formaten die Geschichte einer jungen modernen Frau geschildert, die gegen die Armut ankämpft und die Machenschaften in der Fleischindustrie aufdeckt.