50 Jahre
Workshop mit Richard Howell

Workshop mit Richard Howell

Richard Howell ist Jazzmusiker aus San Fransisco und veranstaltet englischsprachige Workshops mit Kindern. Als einziges Gymnasium in Hamburg konnten vier 6. Klassen des Gym Mar und unsere schwedischen Austauschschüler an diesen coolen Workshops teilnehmen. Frei nach dem Motto "I love music!"

 

 

 

 

 

Erwartungsvoll saßen die Schülerinnen und Schüler in der Aula und warteten gespannt, was dieser Workshop wohl beinhaltet und ob man Richard Howell versteht. Schließlich spricht er englisch. Richard Howell ließ die Musik sprechen und sofort ging jedem der Rhythmus ins Blut - der Bann war gebrochen.

Begeistert folgten die Schülerinnen und Schüler seinen Worten und machten seine Gesangsübungen, zunächst zaghaft dann aber mit kräftiger Stimme, mit.
Natürlich konnte man bei soviel Rhythmus nicht bewegungslos da sitzen. Die Füße wippten, die Hände klatschten zum Beat...
... und getanzt wurde auch. Richard Howell verstand es seine jungen Zuhörer mitzureißen
und von seiner Musik zu begeistern.
Stolz stellten die jungen Zuhörer ihre Fragen in englisch an Richard und konnten feststellen, dass Englisch lernen sehr nützlich sein kann und dass sie schon eine ganze Menge können. Zur Belohnung gab es noch ein paar Selfies.

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Frank, Abteilungsleiterin Jg. 5-7, dass Sie diesen Workshop an unsere Schule geholt hat und bei der amerikanischen Botschaft für die finanzielle Unterstützung.

Thank you for coming, Richard Howell. You are marvelous and we love your music!