23069 Fahrradkilometer für das Klima!

Unter 736 gestarteten Teams in Hamburg haben wir den 11. Platz beim STADTRADELN belegt. Mit unseren 222 Radler*innen haben wir unser tolles Ergebnis vom letzten Jahr noch einmal um über 8000 Kilometer gesteigert.
23069 Fahrradkilometer für das Klima!

STADTRADELN Kapitän

Als fünfbeste Schule in Hamburg haben wir damit ein deutliches Zeichen gesetzt, wie wichtig uns der Klimaschutz ist. Schüler*innen von Klasse 5 bis 12, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen und Freunde der Schule haben allein, als Team oder als Familie mitgemacht und das Auto, den Bus oder das Motorrad stehengelassen. Damit haben wir nicht nur etwas für unsere Fitness getan, viel Spaß gehabt, sondern vor allem 3391 kg CO² vermieden.

Unser Teamkapitän und Motivator Peter Wendling freut sich sehr über dieses Ergebnis und ist schon voller Vorfreude auf das nächste Jahr. Dann streben wir die Top 10 in Hamburg an und bis dahin radeln wir alle für unsere Umwelt fleißig weiter.