Handysammelaktion

Ende April startet die Klima-AG ein neues Projekt. Es werden alte Handys eingesammelt, um sie zu recyceln.
Handysammelaktion

Handysammelaktion

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

du hast/Sie haben auch Althandys zu Hause herumliegen und brauchen diese nicht mehr? (Kaputt, nicht mehr Update fähig, veraltet)?

Ende April wollen wir als KlimaAG des GymMar ein neues Projekt starten, indem wir versuchen werden, so viele Althandys wie möglich zu sammeln. Dazu wollen wir euch/Sie auffordern, gemeinsam alte Smartphones und Handys in den Klassen einzusammeln um sie anschließend bei einem Recyclinghof abzugeben.

Wieso wir das tun wollen:

  • Althandys enthalten wertvolle, seltene Erden sowie Edelmetalle, welche unter menschenverachtendem  Aufwand gewonnen und abgebaut werden.
  • Durch Recycling dieser Wertstoffe werden Ressourcen geschont und Energie eingespart.
  • Dies ist ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz… und könnte dein/Ihr Beitrag dazu sein!

 

Falls du/Sie einen Beitrag zu unserer Althandysammlung leisten möchtest/möchten, dann stelle/stellen Sie bitte vorher sicher, dass alle persönlichen Daten vor Abgabe deiner/Ihrer Geräte gelöscht wurden.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Klasse die meisten Handys abgeben wird! Euch winkt eine Belohnung für die Klasse!

In Kürze melden wir uns wieder mit weiteren Informationen und geben den Start der Aktion bekannt.

Herzliche Grüße

Michelle und Frau Dr. M. Claussen
für die KlimaAG des GymMar