Auftaktveranstaltung

Mit dem Vortrag "Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen" wurde die neue Veranstaltungs- und Vortragsreihe der vier weiterführenden Schulen in Wandsbek begonnen.
Auftaktveranstaltung

Vier in Wandsbek

Rund 100 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich in der Aula des Gymnasiums Marienthal eingefunden, um dem Vortrag von Oberarzt Hauke Staats zu folgen und ihm Fragen zu stellen. Neben Schülern und Eltern gehörten auch viele Lehrerinnen und Lehrer, sowie Schul- und Abteilungsleitungen zu den Zuhörern. Der Vortrag fand großen Anklang. Für die Organisation dieser Veranstaltungsreihe danken wir den vier didaktischen Leiterinnen des Charlotte-Paulsen Gymnasiums, des Gymnasiums Marienthal, der Max-Schmeling-Stadtteilschule und des Matthias-Claudius-Gymnasiums.

Interessierte sollten sich schon den nächsten Termin dieser Vortragsreihe notieren: am 25.02.2019 um 19:00 Uhr spricht Prof. Weidner zum Thema: "Optimismus an Schule" im Charlotte-Paulsen Gymnasium.