50 Jahre

Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Leseabend und Lesetag 2022!

Leseabend und Lesetag 2022!

Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ haben wir im Jubiläumsjahr den Leseabend und den Lesetag für das gemeinsame Erleben von Kultur genutzt.

Leseabend und Lesetag 2022! - Mehr…

Auf in die Welt

Auf in die Welt

Am 03.12.2022 findet in der Aula die Messe für Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Gap Year, Sprachreisen, Au Pair, Freiwilligendienste, Praktika, Work & Travel, Internationale Colleges und Universitäten statt.

Auf in die Welt - Mehr…

Digitaler Elterntreff

Digitaler Elterntreff

Der digitale Elterntreff am 01.12.2022 beschäftigt sich mit dem Thema "Die ersten Wochen im Jg. 5 am GymMar - maxs". Was läuft gut? Was fällt (noch) schwer? Wie können wir unterstützen?

Digitaler Elterntreff - Mehr…

Der neue Alte oder der alte Neue!

Der neue Alte oder der alte Neue!

Mein Name ist Joachim Haase und ich bin 53 Jahre alt. Das ist schon ganz schön alt, denn das heißt, ich bin älter als das Gymnasium Marienthal. Und dennoch bin ich der Neue, nämlich der neue Abteilungsleiter der Mittelstufe und daher zuständig für die Jahrgänge 8 bis 10.

Der neue Alte oder der alte Neue! - Mehr…