Herzlich willkommen,

liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen!
Herzlich willkommen,

Einschulungsfeier

In einer bunten Einschulungsfeier haben wir 138 Schüler und ihre Eltern in unserer großen Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit fröhlichen und stimmungsvollen Darbietungen der Tanz AG und des Chores gab es einen schwungvollen Einstieg an der neuen Schule. Verbunden mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit begrüßten Schulleiter Herr Dr. Schlüter und die Abteilungsleiterin Frau Dr. Frank ihre neuen Schützlinge. Frau Fiegen vom Elternrat und Frau Ritter vom Schulverein nahmen ebenso herzlich die Eltern in Empfang und freuen sich auf eine intensive Elternmitarbeit an der Schule.

Tanz-AG Chor

 

 

 

 

 

Nicht nur die Fünftklässler waren aufgeregt und gespannt, auch die neuen Klassenlehrerteams konnten es kaum abwarten ihre neuen Schützlinge begrüßen zu dürfen. Unterstützt wurden sie von der großen Anzahl von Prefects, die bereitstanden um den Neuankömmlingen den Schuleinstieg zu erleichtern. Um den Eltern ein näheres Kennenlernen der Schule zu ermöglichen, wurden von älteren Schülern mehrsprachige Führungen durch die Schule angeboten.

PrefectsFührungen

 

 

 

 

 

Bei einer kleinen Stärkung in der Mensa konnten die Eltern noch alle Fragen klären bezüglich Schließfach, Fahrkarten, Mensa, Nachmittagsbetreuung usw.

Für alle die eine bleibende Erinnerung an diesen Einschulungstag haben möchten, empfehlen wir bis zu den Herbstferien in den Schulverein einzutreten. Mit dem Eintritt in den Schulverein unterstützt man tolle Projekte für die Schüler unserer Schule und erhält zusätzlich eine DVD mit vielen Fotos der Einschulungsfeier. Eine Anmeldeformular für den Schulverein findet man hier.