Wir sind wieder etwas bunter!

140 Fünftklässler*innen haben wir in fünf Einschulungsfeiern in unsere bunte Schulgemeinschaft aufgenommen. Herzlich willkommen! Hier finden Sie auch wichtige Elterninformationen zum Download.
Wir sind wieder etwas bunter!

Einschulung 2021

Coronabedingt hatte jede Klasse seine eigene Einschulungsfeier bekommen. Erwartungsvoll und aufgeregt warteten die Schülerinnen und Schüler gespannt wie ihre Klassenlehrer*innen aussehen mögen und was wohl alles am ersten Schultag stattfinden würde. Die Schulband spielte "Skyfall" und beendete damit symbolisch die Grundschulzeit und eröffnete die Zeit am Gymnasium Marienthal.

Schulleiter Herr Dr. Schlüter und Frau Dr. Frank (Abteilungsleiterin Unterstufe) begrüßten herzlichst den Nachwuchs und deren Eltern am GymMar und hoffen auf eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit.

Neben den Klassenlehrerteams steht jeder Klasse auch ein Prefectsteam mit älteren Vertrauensschüler*innen zur Seite, um den Einstieg für die Jüngsten so angenehm wie möglich  zu gestalten.

SrFkPrefects5e5c 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich haben die Eltern ein paar Schnappschüsse für das Familienalbum gemacht. Aber da nicht alle in der ersten Reihe sitzen können, war ein großes Fotografenteam, unter der Leitung von Herrn Kolfhaus, in und vor der Aula mit mehreren Fotostationen vertreten. Wer bis zu den Herbstferien Mitglied im Schulverein wird, erhält eine Foto-CD mit vielen Fotos als Dankeschön.

Fotostationen Fotografen 5d

 

 

 

 

Anschließend haben sich die neuen Klassen ihre Klassenräume angesehen und mit den ersten Kennenlernspielen war das Eis schnell gebrochen. 

5a 5b

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine bunte und erfolgreiche Zeit mit unseren neuen Schulmitgliedern!

 

 

Die Anmeldung zum Newsletter und interessante Elterninformationen finden Sie hier.