AOK Handball4school 2019

Die Klassen 10e und 10f sind in diesem Jahr in den Genuss eines professionellen Handballtrainings gekommen. Durchgeführt wurde diese besondere Sportstunde vom Handball Sport Verein Hamburg und der AOK Rheinland/Hamburg.
AOK Handball4school 2019

Professionelles Handballtraining

Unsere Sportlehrerinnen Frau Hansen und Frau Jansen hatten die beiden Profispieler des Handball Sport Verein Hamburg für die Sportstunde engagieren können und die Schülerinnen und Schüler genossen die Handballstunde in vollen Zügen. Verschiedene Übungen zur Ball- und Wurfsicherheit wurden trainiert und in kleinen Spieleinheiten das Gelernte ausprobiert. Die Trainer lobten den Einsatz und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für das Handballtraining. So war dies nicht nur eine schweißtreibende Sportstunde, sondern auch eine Stunde in der viel gelacht wurde.

Zum Abschluss durfte eine Fotoeinheit zur Erinnerung natürlich nicht fehlen. Vielen Dank an die Organisatoren und Veranstalter.

Prellen Wurfpartner Stellungsspiel Jungs Mädchen