Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018

In diesem Schuljahr haben 32 Schülerinnen und Schüler an der Begabtenförderung LEBL teilgenommen. Dabei haben sie sich parallel zum Unterricht mit einem selbstgewählten Thema beschäftigt und dieses bearbeitet. Nach dem Motto: Loslegen, Erfassen, Bearbeiten, Lösen wurden nun die Projektergebnisse präsentiert.

Präsentation der LEBL-Ergebnisse 2018 - Mehr…

AOK Handball4school

AOK Handball4school

Im Rahmen des Projektes AOK Handball4school sind die Klassen 9c und 9d in den Genuss eines professionellen Handballtrainings gekommen. Das Trainerteam um Stefan Schröder, selbst Profispieler beim Handball Sport Verein Hamburg e.V., hatte neben vielen Handbällen auch viele Übungen dabei, um bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für den Handballsport zu wecken.

AOK Handball4school - Mehr…

Großes Projektangbot für die Projektwoche

Großes Projektangbot für die Projektwoche

Vom 27.06. bis zum 29.06.2018 finden unsere diesjährigen Projekttage statt. Eine vielfältiges Angebot steht den Schülerinnen und Schüler von Klasse 7 bis 11 zur Auswahl. Beim Anklicken auf den Projektnamen erscheint eine detaillierte Projektbeschreibung.

Großes Projektangbot für die Projektwoche - Mehr…

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Bereits zum dritten Mal war das Gymnasium Marienthal Ausrichter des Bezirksentscheids des Vorlesewettbewerbs. Neun Schulsieger aus den umliegenden Stadtteilschulen und Gymnasien traten gegeneinander an. Gewonnen hat Jannek vom Gymnasium Osterbek.

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs - Mehr…