Veranstaltungen

Veranstaltungen, die im Laufe des Schuljahres stattfinden.
Sommerfest 2019
Es war sommerlich heiß und die Stimmung war top - ein Sommerfest im wahrsten Sinne des Wortes! Ein krönender Abschluss des Schuljahres 2018/19.
Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb
600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nehmen bundesweit in diesem Schuljahr am Vorlesewettbewerb teil. Im Bezirksentscheid traten die 9 Vorlesesieger*innen aus den umliegenden Schulen in unserer Schülerbücherei gegeneinander an.
K-Abend in blau!
K-ultur, K-önnen K-reativität in blau, um blau zur blauen Stunde - der K-Abend bot ein vielseitiges und anspruchvolles Programm.
Chinesisches Frühlingsfest 2019
Mit der Feier des chinesischen Frühlingsfestes haben wir gemeinsam das Jahr des Schweins begonnen, das uns allen viel Glück bringen soll! Es hat zumindest schon einmal mit begeisterenden Darbietungen angefangen.
Tag der offenen Tür 2019
Neugierig und voller Elan liefen unsere jungen Gäste am Tag der offenen Tür durch die Schule. Gleichzeitig informierten sich die Eltern an vielen Infoständen und befragten Schulleitung, Lehrer und Elternvertreter nach Methoden und Konzepten.
Musik im Advent 2018
In vorweihnachtlicher Stimmung haben wir uns musikalisch auf die Festtage eingestimmt.
... und was lesen Sie?
Bestseller, brilliante Vorleser, großartige Singer-Songwriter, Snacks, rotes Sofa in toller Location - das war der Leseabend 2018!
Rein ins Eisvergnügen!
Einer der schönsten Schultage stand am Gymnasium Marienthal wieder auf dem Stundenplan - Marienthal on Ice. Klirrende Kälte und strahlender Sonnenschein - Eislaufwetter für uns gemacht!
Kultur im Schuljahr 2017/18
Archiv
Kultur im Schuljahr 2016/17
Kultur im Schuljahr 2015/16
Im Laufe eines Schuljahres finden viele unterschiedliche Veranstaltungen an unserer Schule statt. Kulturelle Highlights aus den Bereichen Theater, Musik und Feierlichkeiten kann man sich hier noch einmal in Erinnerung rufen.
Kultur im Schuljahr 2014/15
Archiv
Kultur im Schuljahr 2013/14
Archiv
Kultur im Schuljahr 2012/13
Archiv
40 Jahre Gymnasium Marienthal
Die Jubiläumsfeier - Mit Wunderkerzen in der Hand riefen die Schülerinnen und Schüler „Happy Birthday Gymnasium Marienthal“ und eröffneten damit die Jubiläumsfeier.
Auftaktveranstaltung
Mit dem Vortrag "Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen" wurde die neue Veranstaltungs- und Vortragsreihe der vier weiterführenden Schulen in Wandsbek begonnen.
Wir rappen die Schule!
Traditionell veranstalten wir im Frühjahr "Marienthal on Ice". Dieses Jahr wollten wir statt Sport lieber gemeinsam Musik machen und hatten den Rapper "crza" zu Besuch. Mega cool!
OstMINT - Fachtagung
65 Lehrerinnen und Lehrer aus Schulen und Hochschulen haben an der Fachtagung OstMINT - die frische Fortbildung in HH-Ost teilgenommen. In 6 Workshops haben sich überwiegend Fachlehrer der MINT-Fächer mit digitalen Unterrichtsmethoden beschäftigt.