50 Jahre

Kultur im Schuljahr 2018/19

Archiv

Es war sommerlich heiß und die Stimmung war top - ein Sommerfest im wahrsten Sinne des Wortes! Ein krönender Abschluss des Schuljahres 2018/19.

600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nehmen bundesweit in diesem Schuljahr am Vorlesewettbewerb teil. Im Bezirksentscheid traten die 9 Vorlesesieger*innen aus den umliegenden Schulen in unserer Schülerbücherei gegeneinander an.

K-ultur, K-önnen K-reativität in blau, um blau zur blauen Stunde - der K-Abend bot ein vielseitiges und anspruchvolles Programm.

Traditionell veranstalten wir im Frühjahr "Marienthal on Ice". Dieses Jahr wollten wir statt Sport lieber gemeinsam Musik machen und hatten den Rapper "crza" zu Besuch. Mega cool!

Mit der Feier des chinesischen Frühlingsfestes haben wir gemeinsam das Jahr des Schweins begonnen, das uns allen viel Glück bringen soll! Es hat zumindest schon einmal mit begeisterenden Darbietungen angefangen.

In vorweihnachtlicher Stimmung haben wir uns musikalisch auf die Festtage eingestimmt.

Bestseller, brilliante Vorleser, großartige Singer-Songwriter, Snacks, rotes Sofa in toller Location - das war der Leseabend 2018!