50 Jahre

Kultur im Schuljahr 2019/20

Archiv

Heute sollte der K-Abend sein - aber wir bleiben zuhause! (K)Corona und (K)Quarantäne zwingen uns diesen Abend anders zu gestalten als geplant. Wir zeigen wofür das "K" wirklich steht!

"Singen wir im Schein der Kerzen" dieses Lied der Klasse 5b war das Motto der alljährlichen Veranstaltung "Musik im Advent".

Für 200 Schülerinnen und Schüler hat Ed Winters einen Vortrag über die Umwelt-Auswirkungen unserer Ernährungs- und Lebensstil-Entscheidungen gehalten.

Fast 30 Lesungen, Lesetag, Leseabend, bundesweiter Vorlesetag, Vorlesewettbewerb - eine Woche, in der sich viele Klassen auf unterschiedliche Weise mit dem Thema "Lesen" beschäftigt haben - Leseentertainment!

Manchmal ist weniger mehr! Im Rahmen des Hamburger Lesefestes des Vereins Seiteneinsteiger e.V. hat der VW-Bus mit der kleinsten Lesung Hamburgs auf unserem Schulhof Station gemacht.

20 Musikerinnen und Musiker der Big Band "The Openers" haben die Aula in S(ch)wingungen gebracht. Schon mit dem Eröffnungsstück wurde dem Publikum klar: hier spielt nicht eine Band, hier spielt eine BIG Band!