Campus-Chorkonzert

Die Chöre des GymMar und der Max-Schmeling-Stadtteilschule haben gemeinsam einen Chorabend gestaltet und Spenden zugunsten der Opfer des Krieges in der Ukraine gesammelt. Als musikalischer Gast hat Musiker Eric Minassyan den Abend bereichert.
Campus-Chorkonzert

Benefizkonzert

Die vielen Sängerinnen und Sänger von beiden Schulen stellten ihr musikalisches Repertoire vor, das sie in einem Schuljahr, unter zum Teil komplizierten und sich ändernden Rahmenbedingungen, einstudiert hatten. Die Chorleiter Herr Wendling und Herr Zickenrott hatten zunächst mit den Chören einzeln geprobt und kurz vor dem Auftrittstermin die einzelnen Chöre auch zusammen singen lassen. Unterstufenchor Sängerinnen II Mittelstufenchor Chorleiter

An folgenden Liedern durfte sich das Publikum erfreuen:

Unterstufenchor: Früchtesalat als Opener, Cover me in sunshine, Ich bin ich, Legenden

Mittelstufenchor maxS: Easy on me, This is me

Mittelstufenchor GymMar: All of me, Uptown Funk

Gemeinsame Lieder: Shallow, Mad World

Sänger und Gitarrist Eric Minassyan (ehemaliger Schüler des GymMar's) hatte spontan zugesagt das Benefizkonzert musikalisch zu bereichern. Sein Auftritt wurde ebenso wie die Chorbeiträge vom Publikum mit stürmischen Applaus und Beiträgen für die Spendenbox belohnt.

Eric Sammeldose

Wir danken allen Sänger*innen, den Chorleitern und den Spender*innen für dieses gelungene Konzert.