Infoveranstaltung zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Als zweite Fremdpsrache in Klasse 6 stehen Chinesich, Französisch, Latein und Spanisch zu Auswahl.

27.03.2013 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Beginn in der Aula, anschließend Klassenräume

Eltern der 5. Klassen

Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Eltern,
Sie stehen unmittelbar vor der Entscheidung, welche zweite Fremdsprache Ihr Kind ab der 6. Klasse lernen möchte. Hierzu bietet Ihnen das Gymnasium Marienthal folgende Hilfe an:

1. Eine Broschüre der Fachschaften Chinesisch, Französisch, Latein und Spanisch mit Informationen über die Sprachen. Diese erhalten Sie über die Klassenlehrer. Wir empfehlen Ihnen, diese wichtigen Grundinformationen auch mit Ihrem Kind zu erörtern.
  2. Um Ihnen Gelegenheit zu geben, sich darüber hinaus zu informieren und Einzelheiten zu erfragen, möchten wir Sie zu unserer Infoveranstaltung einladen. Hier stehen Ihnen Kollegen der Fachschaften für Auskünfte zur Verfügung. Zusätzliche Anhaltspunkte für Ihre Entscheidung können Sie gewinnen, wenn Sie sich an den Erfolgen Ihres Kindes in der bereits erteilten Fremdsprache Englisch orientieren. Im Zweifelsfall können SIe aber auch den Rat des Klassen- oder Englischlehrers suchen. Die Klassen erhalten im April in den Fremdsprachen außerdem Probestunden zum Schnuppern.

Die Wahl muss bis Dienstag, den 16.04.2013 erfolgen. Die Wahlzettel werden über die Klassenlehrer an Ihre Kinder ausgegeben.

Franziska Füssel (Koordination Wahl der zweiten Fremdsprache)