Einschulungsfeiern 2022

In drei fröhlichen Einschulungsfeiern konnten wir 140 Fünftklässler*innen in unserer Schulgemeinschaft begrüßen. Herzlich willkommen!

Strahlender Sonnenschein, bunte Luftballons, aufgeregte Fünftklässler*innen und nicht minder aufgeregte Eltern und Klassenlehrer*innen, viele Fotos, Musik, Infos, erstes Kennenlernen, Spiele, Lachen und Lächeln - es war ein gelungener Start am Gymnasium Marienthal.
Wir freuen uns, dass ihr, liebe Fünftklässler*innen und eure Eltern, nun zu uns gehört und wünschen euch eine erfolgreiche Schullaufbahn  - möget ihr mit Freude selbstständig werden!

Viele weitere Fotos von der Einschulung können alle Eltern erhalten, die bis zu den Herbstferien in den Schulverein eintreten! Der Schulverein finanziert und unterstützt viele Projekte, die über das Unterrichtsgeschehen hinausgehen. Zum Beispiel die Spieleausgabe in der Mittagspause, die Schülerbücherei, Verschönerung der Klassenräume, ...

Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit des Schulvereins, zugunsten unserer Schüler*innen, unterstützen. Anmeldeformulare finden Sie hier.