Get together zum Campus Marienthal

In einem Live-Chat bei Instagram haben die Abteilungsleiter Oberstufe, Herr Pauleit und Herr Kröger, das Neueste vom Campus Marienthal berichtet.

Anlässlich der bevorstehenden Abiturprüfungen und der Tatsache, dass nur wenige Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in die Schule kommen dürfen, haben wir in einem Live-Chat bei Instagram die News zum Campus Marienthal erläutert. Herr Pauleit vom Gymnasium Marienthal und Herr Kröger von der Max-Schmeling-Stadtteilschule waren zu Gast auf dem virtuellen Sofa bei Frau Kinnemann und haben sich ihren Fragen und den der Zuschauerinnen und Zuschauer gestellt. Die wichtigsten Daten in Kürze:

Für das Abitur müssen die Schülerinnen und Schüler der S4 folgendes beachten:

• am Prüfungstag bitte pünktlich um 08:15 Uhr vor dem Prüfungsraum erscheinen
  • es wird ein verpflichtender Schnelltest durchgeführt (bei einem positiven Testergebnis erhält der/die Schüler/in einen Nachschreibtermin)
  • alle digitalen Endgeräte werden im Prüfungsraum abgegeben
  • Mitzubringen sind Stifte mit blauer Tinte, Hilfsmittel wie Taschenrechner, Geodreieck usw., Verpflegung
  • Lektüren, Tafelwerke und Wörterbücher werden gestellt
  • hilfreich ist eine Armbanduhr (ohne Smartfunktion)
  • nach Abgabe der Klausur wird der Prüfungsraum und das Schulgelände sofort verlassen
  • weitere Details werden per Mail über die Tutor*innen verschickt.
  • Abgabe der Schulbücher vom 26.05. - 28.05.2021 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr jeweils in der Lernmittelbücherei des Gymnasiums Marienthal und in der Max-Schmeling-Stadtteilschule. Bei Bedarf kann nur das Buch für das mündliche Prüfungsfach länger behalten werden. Dieses wird spätestens einen Tag nach der mündlichen Prüfung abgegeben.

S2:

Den Schülerinnen und Schüler der S2 wird empfohlen an einer mündlichen Prüfung als Zuhörer*in teilzunehmen. Dazu bitten sie den Prüfling vorab um Erlaubnis zur Teilnahme.

Der zukünftige Campus Marienthal:

Der Campus Jahrgang 22-24 wird ein sehr großer Jahrgang werden, daher wird es neun Profile geben. Sollte es Interesse von Schülerinnen und Schülern anderer Schule geben, hätten wir noch ein paar Plätze in den naturwissenschaftlichen Profilen anzubieten.

Den ganzen Live-Chat kann man bei den IGTVs auf dem Instagram-Kanal des Gymnasiums Marienthal nachschauen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg im Abitur!