Klare Regeln für die Gemeinschaft!

Zu diesem Thema wird ein Schulentwicklungsprozess gestartet, den wir gern gemeinsam mit den Eltern/Erziehungsberechtigten erarbeiten möchten. Am 13.05.2024 um 18:30 Uhr, auf der Elternratssitzung, gibt es einen Impulsvortag zum Einstieg.

Eine Gemeinschaft braucht für das Zusammenleben klare Regeln, damit sich jeder Einzelne wohl fühlt und wachsen kann und die Gemeinschaft trägt. Dies gilt in einer demokratischen Gesellschaft genauso wie für uns als Schulgemeinschaft. Auf der Ganztagskonferenz am 25.4.2024 hat sich die Lehrkräftekonferenz dazu entschieden, ein Schulentwicklungsprozess zu beginnen, der dieses Thema in den Mittelpunkt stellt. Wir laden Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte ein mit uns zusammen an diesem Thema zu arbeiten.

Auf der kommenden Elternratssitzung, wird Herr Matthias Winter, der uns als externer Berater zur Seite steht, einen Impuls-Vortrag zum Thema halten und im Anschluss wird es eine Möglichkeit zum Austausch geben. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!