Chinesisch

Inhalte und Möglichkeiten des Chinesischunterrichtes

Das Gymnasium Marienthal war die erste Schule in Deutschland, die Chinesisch im bilingualen Unterricht einführte. Neben den Spracheinführungen für Nicht-Muttersprachler (6.-12. Klasse) bieten wir Fachunterricht in Geografie und Geschichte sowie Chinesische Sprache und Literatur in chinesischer Sprache an. Ab Jg. 6 wird Chinesisch als 2. Fremdsprache und ab Jg. 8 als 3. Fremdsprache angeboten. In allen Fächern werden seit 2007 Abiturprüfungen abgenommen.

Inhalte und Möglichkeiten des Chinesischunterrichtes - Mehr…

Wie sinnvoll ist Chinesich-Unterricht für das Kind?

Dieser Frage ging die Zeitung "Die Welt" nach und besuchte unsere Schule. Denn Chinesisch lernen liegt im Trend.

Wie sinnvoll ist Chinesich-Unterricht für das Kind? - Mehr…

Hamburger Mannschaftsmeister im chinesischen Schach (Xiang Qi)

Das Gymnasium Marienthal ist erster Hamburger Mannschaftsmeister im chinesischen Schach. In einem spannenden Turnier wurde die Mannschaft der Ida-Ehre Stadtteilschule besiegt.

Hamburger Mannschaftsmeister im chinesischen Schach (Xiang Qi) - Mehr…