50 Jahre

Vorlesewettbewerb 2021

Alicia aus der 6d ist unsere diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs des Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Herzlichen Glückwunsch!
Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten in den letzten Wochen ihre/n Klassensieger*in in mehreren Vorleserunden innerhalb ihrer Klassen ermittelt. Zur Ermittlung der Schulsiegerin hatte Frau Kinnemann alle Klassensieger und eine fünfköpfige Jury in die Schülerbücherei eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst drei Minuten aus einem selbst mitgebrachten Buch vor, bevor Moderatorin Frau Dr. Frank den Vorlesern ein fremden Text zum Vorlesen vorlegte.
Die Jury war begeistert von der Buchauswahl und von dem flüssigen und betontem Lesen der Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren Alicia zum Schulsieg und wünschen ihr viel Erfolg im Frühjahr beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs. Dort wird sie gegen die Schulsieger*innen der umliegenden Schulen antreten.

6d6a

6c6b6ePublikum