50 Jahre

Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Theaterimpressionen

In den "Marienthaler Theaterwochen" werden fast täglich Theaterstücke unserer zahlreichen Theaterkurse aufgeführt. Für den Betrachter ist eine tolle Entwicklung der schauspielerischen Fähigkeiten von Jahrgang 7 bis 11 zu beobachten.

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Bereits zum dritten Mal war das Gymnasium Marienthal Ausrichter des Bezirksentscheids des Vorlesewettbewerbs. Neun Schulsieger aus den umliegenden Stadtteilschulen und Gymnasien traten gegeneinander an. Gewonnen hat Jannek vom Gymnasium Osterbek.

K-Abend 2018

Der mit Spannung erwartete K-Abend war wieder ein voller Erfolg. Wer noch einmal in Erinnerung schwelgen möchte oder sich ärgert, weil er einen phantastischen Abend verpasst hat, kann anhand des Berichtes und den Fotos von Herrn Kolfhaus noch einmal ins Schwärmen kommen.

Benefizkinovorstellung

Schirmherr Nils Mohl hat es ermöglicht seinen Kinofilm in der Aula für die Jahrgänge 9 und 10 vorzuführen. Die eingenommenen Eintrittsgelder kommen dem Projekt "Ausbau der Schülerbücherei" zugute.