50 Jahre

Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

GymMar Kochbuch erschienen!

Im Rahmen des Leseabends wurde das erste GymMar-Kochbuch vorgestellt! In den Projekttagen ist ein 64-seitiges Kochbuch mit internationalen Rezepten und tollen "food-pictures" entstanden.

Sparda-Bank spendet für die Schülerbücherei!

Im feierlichen Rahmen konnten Projektleiterin Frau Kinnemann und Schulleiter Herr Dr. Schlüter einen Scheck von der Wandsbeker Filiale der Sparda-Bank Hamburg eG, für den Ausbau der Schülerbücherei, entgegennehmen.

Lysistrata 2.0

Aus Lysistrata 2.0 wurde ein kurzweiliger Tanz und Theater Abend. Zu dem geplanten Tanz-AG Auftritt kamen als weitere "Vorgruppe" Schülerinnen und Schüler aus der 6d mit kleinen szenischen Darbietungen. Vorgruppen und Hauptakt begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Erfolgreiche Benefizveranstaltung

Dank einer humorvollen Lesung der Autorin Susanne Reichert und einem sehr spendenfreudigem Publikum konnte das Spendenbarometer die 35.000 Euro Marke übersteigen!