50 Jahre

Wettbewerb: Stifte sammeln

Die Energiedetektive der 5. Klassen rufen zum Stiftesammel-Wettbewerb auf! Welcher Klasse gelingt es, die meisten leeren Stifte (Kugelschreiber oder Filzstifte) zu sammeln?
Wettbewerb: Stifte sammeln

Stifte sammeln

Lucy und Jasmin aus der 5b haben bereits eine Menge Stifte in ihrer Klasse gesammelt. Ein Großteil davon ist noch nicht leer – die erhielten ein zweites Leben am Tag der offenen Tür, wo beim Experimentieren  und Rätseln in der Chemie eine Menge Farben gebraucht wurden. Anschließend werden wir die Stifte weiter im Unterricht verwenden, denn es gibt immer Schüler, die ihre Stifte vergessen haben.

Die leeren Stifte werden recycelt.

Noch bis zum nächsten Treffen der Energiedetektive am 20.02.2023 könnt ihr für eure Klasse leere Stifte sammeln und sie euren Energiedetektiven zum Treffen mitgeben. Wir ermitteln dann die besten Stiftesammler des Gymmar! Natürlich gibt es dafür etwas auf euer Energiesparpunktekonto.                                                                  

Also! Alle mitsammeln!   

Frau Dr. Claussen, Klimaschutzbeauftragte