50 Jahre
Marienthal on Ice 2024
Marienthal on Ice

Marienthal on Ice 2024

Schlittschuhe, Planten un Blomen, ausprobieren, laufen, fallen, aufstehen, lachen, Spaß für klein und groß - das alles ist Marienthal on Ice!

Endlich war es wieder so weit. Das Gymnasium Marienthal hat seine Türen geschlossen und alle Schüler/-innen und Lehrer/-innen machten gemeinsam ihren traditionellen Ausflug zur Eislaufbahn in Planten un Blomen.

 

Viele der Fünftklässler/-innen standen das erste Mal auf Schlittschuhen und trauten sich mutig auf's Eis. Ob mit "Eisbärenhilfe", an der Hand von Mitschüler/-innen, Lehrer/-innen oder den Prefects, gemeinsam wurde es für alle ein großer Spaß. Die Größeren drehten Runde um Runde und die ein oder andere Pirouette konnte auch bestaunt werden. 

Jede und jeder hilft jedem, ob beim Schuhe anziehen, wieder aufstehen oder sich bequem mit einem Eisbären schieben lassen. Wir lernen zusammen und wir haben gemeinsam Spaß!

 

Wir danken dem Schulverein des Gymnasiums Marienthal e.V., der diesen Ausflug jedes Jahr finanziell großzügig unterstützt.