Einschulung 2023
Einschulung

Einschulung 2023

Mit 166 Schülerinnen und Schülern in den 5. Klassen sind wir in das Schuljahr 2023/24 gestartet. Herzlich willkommen am Gymnasium Marienthal!

Eine bunt geschmückte Aula und ein kurzweiliges Programmen begeisterte die kleinen und großen Gäste in den beiden Einschulungsfeiern. Neben den Begrüßungsworten des Schulleiters Herrn Dr. Schlüter und  Abteilungsleiterin Frau Oesterley stellten sich die Prefects und die Schulvereinsvorsitzende Frau Kluge vor.

Die Prefects werden die Fünftklässler/-innen in den ersten Schultagen begleiten und später in den Pausen Ansprechpartner/-innen für die "Kleinen" sein. Des Weiteren werden sie Veranstaltungen wie die Halloweenparty und das Adventsbacken organisieren.

Für den Schulverein waren am Einschulungstag mehrere Fotografinnen und Fotografen unterwegs, um wunderbare Erinnerungsfotos von den Fünftklässler/-innen zu machen. Der Schulverein, der mit seinen Mitgliedsbeiträgen Projekte an der Schule unterstützt, die das gewisse "Extra" ausmachen, z. B. Spiele für die Mittagspause, die Schülerbücherei, "Marienthal on ice", usw. hofft auf viele neue Mitglieder.

Wer sich bis zu den Herbstferien entscheidet dem Schulverein beizutreten, erhält einen USB-Stick mit vielen Einschulungsfotos und Bildern vom Tag der offenen Tür. Anmeldeformulare gibt es bei den Klassenlehrer/-innen oder hier.