Willkommensgeschenke an Flüchtlingskinder übergeben

Katharina, Leonie und Luisa, die Organisatorinnen der Willkommensgeschenkeaktion, haben unsere neuen Nachbarskinder besucht und die Willkommesgeschenke im Schuhkarton überreicht.

100 Päckchen hatten sich inzwischen im Besprechungszimmer der Schulleitung angesammelt. Manche bunt verziert und mit Willkommensgrüßen in verschiedenen Sprachen dekoriert. Ein herzlicher Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, die sich so viel Mühe mit dem Inhalt und dem Packen der Pakete gegeben haben.

Am 27.01.2015 überreichte eine kleine Delegation die Willkommensgeschenke an die Flüchtlingskinder. Vom Baby bis zur Vierzehnjährigen konnte jedes Kind ein Päckchen erhalten. Auch für die, in den nächsten Wochen kommenden, Flüchtlingskinder liegen schon Willkommenspäckchen bereit. Katharina, Luisa und Leonie erfreuten sich beim Abschied am Anblick eines kleinen Jungen, der bereits voller Begeisterung seine neuen Seifenblasen ausprobierte.

Die Eindrücke dieses Besuchs hat sowohl die drei Schülerinnen, als auch die sie begleitenden Erwachsenen, lange bewegt.

Einen Tag später erreichte uns folgende Mail von "fördern und wohnen" (dem Betreiber der Zentralen Erstaufnahme): "Bitte richten Sie den Organisatorinnen, Katharina, Luisa und Leonie, unseren herzlichen Dank für diese schöne Aktion aus. Wir freuen uns sehr, dass sie auch an Menschen denken, denen es nicht so gut geht."