50 Jahre
Diskussionsrunde zur Europawahl
Infos zur Europawahl

Diskussionsrunde zur Europawahl

In Vorbereitung auf die kommende Europawahl gab es für die Schüler/-innen der Jahrgänge 10 und S2 ein interessantes Gespräch mit der EU-Abgeordneten Svenja Hahn.

Der Verein Bürger Europas e.V. bereitete das Gespräch mit wissenswerten Informationen und einem Europaquiz vor, so dass die Schülerinnen und Schüler zusätzliche Informationen zu ihrem Unterrichtswissen bzgl. Europa und der anstehenden Wahl hatten.

Im anschließenden Gespräch mit Svenja Hahn wurden die aktuellen Themen betrachtet, die zur Zeit vom Europäischen Parlament behandelt werden und auch die Motivation, warum junge Menschen sich in der Politik einbringen sollten.

Alle wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler werden hoffentlich weiterhin Informationen sammeln, so dass sie sowohl bei der Juniorwahl (03.06. - 07.06.2024) als auch bei der Europawahl (09.06.2024) ihre Stimme abgeben können.