50 Jahre

Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

Unter dem Motto "Jeder gegen jeden" hat unser neu gegründetes Volleyballteam bei Jugend trainiert für Olympia, Jungen, WK II (2006-2009) am Gymnasium Grootmoor teilgenommen.
Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

Volleyballteam

An den Start gingen Andreas, Jawid, Rafael, Duc Viet, Leon, Dennis, Youssef, Maurice, Adrian und Mani aus den Jahrgängen 9, 10 und Oberstufe.   

Es gab noch 3 weitere Teams: STS Alter Teichweg, Heinrich-Hertz-Schule und Gymnasium Grootmoor.

Wir spielten auf zwei Feldern 6 gegen 6 auf jeweils 2 Gewinnsätze (25 Punkte/Entscheidungssatz 15 Punkte). Bei Punkt- und Satzgleichstand entschieden die kleinen Punkte über die Reihenfolge.

Unser Volleyballteam belegte den 4. Platz, hat aber mit den Vereinsspielern auf der anderen Seite des Netzes gut mithalten können und hatte vor allem viel Spaß zusammen. 

In diesem Jahr (2023) planen wir mit Mixed-Mannschaften (für Mädchen und Jungen) an den Start zu gehen. Dann können alle mitmachen, die hobbymäßig Volleyball spielen. Frau Jaberi wird alle Interessierten rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres informieren.

Wir wünschen dem GymMar-Volleyballteam viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Maha & Milana (9c)