50 Jahre
Sponsored by Sponsored Walk 2012

Sponsored by Sponsored Walk 2012

Die neuen Bänke sind endlich da. Schauen wir noch einmal zurück: Beim Sponsored Walk im September 2012 haben die fleißigen Marienthaler mehr als 7.500 Euro erlaufen, wovon die Hälfte für das Projekt Weißenhof gesponsert wurde. Die andere Hälfte durfte selbst ausgegeben werden.

Nach einer ersten Befragung aller Schülerinnen und Schüler kristallisierten sich einige Wünsche für das Geldausgeben heraus: neue Fahrradständer, neue Sitzmöglichkeiten und verbesserte Sportanlagen. Die Wünsche  klangen toll, jedoch konnten nicht alle erfüllt werden. Folglich gab es eine Stichwahl, in der sich der Wunsch nach neuen Sitzmöglichkeiten durchsetzte.
 
Nun stehen die vier Bänke an ihren zugewiesenen Plätzen und strahlen im leuchtenden LILA!? Ja tatsächlich, genauer gesagt in der Farbe signalviolett. Ob das schön ist, das darf jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall sind die Bänke schon fester Treffpunkt und Aufenthaltsort für unsere Fünft- bis Achtklässler geworden.