Leseabend ... und was lesen Sie?

Leseabend     ... und was lesen Sie?

Stefan Mohr

Am Mittwoch, den 28. November 2012 war es wieder soweit: die große Aula, die meistens viel Trubel beherbegt, wurde zum gemütlichen und gediegenen Literaturcafé.

Das erlesene Publikum gesellte sich um die weihnachtlich geschmückten Tischgruppen und genoss bei Knabbereien, Snacks und Getränken die literarischen Entdeckungen von Lehrern und Eltern. Vom Kinderbuch bis zum Klassiker, von nachdenklich über spannend bis humorvoll, auf deutsch und auch auf englisch - ein abwechslungsreiches Programm wurde Schülern, Eltern und Lehrern geboten.

Durch das Programm führten Nursel und Farsad aus der 10b. Eric aus der 6. Klasse bezauberte das Publikum mit seinem Klavierspiel.

In der Pause wurden die Zuhörer von der Event-AG kulinarisch verwöhnt und wer auf den Lesegeschmack gekommen war, konnte beim Bücherflohmarkt gleich ein paar Bücher erstehen.