Kulturabend

Der Kulturabend in diesem Jahr stand unter dem Motto "Geister, Glaube und Geld". Ein vielfältiges Programm erfreute ein großes Publikum aus Schülern, Eltern und Lehrern aller Klassenstufen. Es war für jeden etwas dabei. Sehen Sie selbst...
Kulturabend

Der Kaufmann von Venedig

Moderatoren
Mariam (S4) und Tim (10a) führten souverän durch das Programm.

Lehrerband
"Die wohl längste Lehrerband der Welt" begeisterte nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihren begleitenden Humor!

 Film Abi 2013
Geehrt wurden die Mitwirkenden des Films "Spiel fair", der im Rahmen eines Deutschprojektes des Abi-Jahrgangs 2013 entstanden war.

Chor

 

 

 

 

Der Chor, unter der Leitung von Herrn Wendling, sang passend zum Motto des Abends "Money, money, money" von ABBA.

 Chinafilm

 

 

 

Ein Marienthal Award (wird vergeben für besondere Leistungen) wurde an Tim überreicht, der vom letzten Chinaaustausch einen sehenswerten Film gedreht hat. Das Motto: "Wenn Lehrer happy sind!

Der Kaufmann von Venedig I Der Kaufmann von Venedig II Der Kaufmann von Venedig III Der Kaufmann von Venedig V
Der DSP-Kurs der S4, unter der Leitung von Frau Meunier, führte das Theaterstück von William Shakespeares "Der Kaufmann von Venedig" auf. Dabei brillierten die Abiturienten nicht nur mit Ihrer Schauspielkunst, sondern auch mit gut gewählten Kostümen, mit geschickten Händen in der Maske, sowie mit einer hervorragenden Technik. - Diese Leistung war abiturreif!

Ein Dank gilt allen Mitwirkenden dieses vielfältigen Abends, insbesondere der Organisatorin Frau Meunier.