Chinesisches Frühlingsfest 2017

Wenn das Reich der Mitte in unserer Mitte ist, dann feiern wir das chinesische Frühlingsfest. Unsere Chinesischschüler von Jahrgang 5 bis 12 haben uns diese Kultur auf vielfältige Art wieder ein Stück näher gebracht.
Chinesisches Frühlingsfest 2017

Chinesisches Frühlingsfest

Die charmanten Moderatoren führten zweisprachig durch das Programm und gemeinsam konnte das Jahr des Hahnes begrüsst werden. In kleinen Szenen wurde das Publikum mit den Neujahrsbräuchen des chinesischen Volkes vertraut gemacht. Traditionelle Kleidung, Musik und das chinesische Buffet machten den Abend zu einem fernöstlichen Erlebnis.

Die Zuschauer erhielten einen Einblick in den Chinesischunterricht der Schule und die Reiseerlebnisse des jährlich stattfindenden Schüleraustausches bereicherten den Abend.

Neujahrsfest Schattenspiel Schattenspiel Darsteller Kalligraphie Klavier Instrument Flöte Film Dank Essen