READ and CHILL

Die Jubiläumsaktion im Juni lädt mit fünf Taschen mit jeweils 10 Büchern (5 x 10 = 50!) und einer Picknickdecke zu einer entspannten und lesereichen Mittagspause ein.

Die von den Mitarbeiterinnen der Schülerbücherei gefüllten Taschen beinhalten einen Querschnitt aus dem vielfältigen Bücherangebot der Schülerbücherei: Koch-, Umwelt-, Kochbücher, Mangas, Comics und Romane verschiedenster Genres und weitere kleine Schmankerl wandern in die Taschen. Mehrfach in der Woche werden die Taschen neu gepackt, damit die Leserinnen und Leser in ein breite Vielfalt hineinschnuppern können.

Bei trockenem Wetter (und der Juni meint es bisher wirklich gut mit uns) ziehen die Schüler*innen mit ihren Taschen und Picknickdecken auf eine kleine Wiese bei den Fahrradständern und breiten dort ihre Schätze aus - READ and CHILL!

Ob alleine lesen, in der Gruppe über die neuesten Backrezepte diskutieren oder mit der Freundin entspannt in der Sonne liegen und schmökern, alle sind begeistert und hoffen auf eine Verlängerung oder Wiederholung dieser Aktion.