Sommerfest 2023

Mit einem rauschendem Sommerfest haben wir unser Jubiläumsjahr zum 50. Geburtstag der Schule beendet.

Die gesamte Schulgemeinschaft, Ehemalige, die zukünftigen Fünftklässler/-innen und ihre Eltern, Nachbarn und Freunde waren eingeladen und sehr viele sind gekommen. Ein buntes Treiben herrschte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof. Wiedersehensfreude, klönen, essen, spielen, zusehen, mitmachen, vorführen - ein vielfältiges Programm hatten sich die Schüler/-innen und die Lehrkräfte überlegt.

Beim großen Büfett der Nationen gab es dankenswerterweise große Unterstützung aus der Elternschaft und so wurde dieses Event zum Gemeinschaftsprojekt. Verschiedene Essensstände vom Grillen, über Zuckerwatte, Popcorn und Cocktails ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Als Klimaschule haben wir erstmalig Geschirr und Besteck im Pfandverleihsystem ausgegeben, so dass kein Abfall in diesem Bereich angefallen ist.

Auf dem Programm standen musikalische Acts, Verleihung der Marienthal Awards, eine Talentshow, Kunstausstellungen, Tombola, Spiel, Sport, Spaß u.v.m.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, allen vorbereitenden, unterstützenden und aufführenden Akteuren. Ein besonderer Dank gilt Frau Meunier für die großartige Koordination dieses Gesamtprojektes.

Fotos: Kinnemann, Kolfhaus, Mohr