Digitales Kochbuch

Auf dem letzten digitalen Elterntreff wurde der Wunsch geäußert, sich über Ernährung auszutauschen. Da Familien durch Fernunterricht und Homeoffice öfter zu Hause essen, stellen sich viele Eltern die Frage nach abwechslungsreicher und gesunder Ernährung, die schnell zu- und vorzubereiten ist.

Die Elternmentoren starten hiermit einen Aufruf: Schicken Sie ein leckeres und einfaches Rezept für die ganze Familie an elternmentoren@gymnasium-marienthal.de. Die Rezepte sollten nicht nur einfach und lecker sein, sondern die Kinder sollten im Idealfall auch in der Lage sein, das Essen selbst zuzubereiten (wenn z. B. die Eltern mittags bei der Arbeit sind). Alle Rezepte werden gesammelt und der Schulgemeinschaft digital als "GymMar-Kochbuch" zur Verfügung gestellt.

Als kleine Motivation kann man sich gern das Video des Theaterkurses der S2, unter der Leitung vorn Frau Pätzel, ansehen. Wohl gemerkt wir suchen lediglich ein leichtes und leckeres Rezept, wir wollen keinen Wettbewerb gewinnen.

Weitere Rezepte findet man auch in unserem kürzlich erschienen chinesischen Kochbuch.